Traditionelles SPD Ostereiersuchen

Traditionelles SPD Ostereiersuchen des Ortsvereins Neuötting / Alzgern

Seit Anfang der 70er Jahre gibt es nun das traditionelle Ostereiersuchen des SPD Ortsvereins Neuötting / Alzgern.

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Kinder mit Eltern und Großeltern begrüßt werden. Das Wetter hatte ein einsehen, so dass die vielen hundert roten Eier trocken gesucht werden konnten. Jedes beschriftete Ei gewann eine Kleinigkeit. Der Hauptpreis, mit der Nummer 60, wurde als erstes gefunden und wird mit einer Kutschenfahrt durch den Altöttinger Forst belohnt. Für die kleinen Künstler, die ein selbstgemaltes Bild mitgebracht hatten, gab es wie jedes Jahr,  auch eine Anerkennung.