Stadtführung

Stadtführung am 14. September 2019

In einer 1 ½ stündigen Stadtführung zeigte und erklärte uns Heike Wienzl manch wissenswertes über unsere Heimatstadt.

Neuötting die Handelsstadt mit Tradition – zeigt sich in vielen kleinen Details an unserem Stadtplatz. Bis in die Stadtpfarrkirche St.Nikolaus, die noch einem weiteren Heiligen dem St:Andreas gewidmet ist zeigt sich der Stolz der Neuöttinger Kaufmannsfamilien.

Schön ist es bei uns zu leben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonnenblumenaktion 2019

Gewinner der Sonnenblumensamen Aktion der SPD Neuötting-Alzgern ist Familie Grassl aus Neuötting. Mit einer Höhe von über 3,50 Metern.  Bürgermeister Peter Haugeneder überreichte Familie Grassl einen Einkaufsgutschein. Für die Pflege der Sonnenblume waren beide im Einsatz und sicherten diese gegen Wind und Wetter. Gratulation an die Sieger. Jetzt erfreuen sich die Vögel an den Sonnenblumenkernen.