SPD informiert Erstwähler

SPD informiert Erstwähler

So ganz einfach sind ja die Kommunalwahlen nicht - kann man doch bei der Stadtrats - und Kreistagswahl pro KandidatIn bis zu 3 Stimmen vergeben und das auch über mehrere Listen verteilt. Dabei darf man die Höchstsimmenanzahl nicht überschreiten und natürlich sollte man auch keine Stimme verschenken.
Anton Haugeneder und Christoph Schwarzenberger erklärten das etwas komplizierte Wahlsystem ganz genau. Vorab hatte Bürgermeister Peter Haugeneder die Jugendlichen und viele KandidatInnen begrüßt. die anschließend auch noch kurz vorgestellt wurden - und dabei gab es wieder hilfreiche Tipps für das Kandidatenquiz.
Der SPD-Ortsverein hatte an die Erstwähler auch ein Extra-Quiz verschickt, mit zum Teil ganz schön kniffeligen Fragen. Zur Belohnung gab es dafür "winner" , die Peter Haugeneder den Jugendlichen überreichte.
 

 

Erstwähler mit dem winner

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

unsere Stadträte

Ortsverein auf Facebook

hier geht´s zu unserer Facebook-Seite

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

22.08.2018 AsF Burghausen - Ferienprogramm - Anmeldung ist nur am 6.7.18 möglich !!
Zu Besuch bei der Modelleisenbahnanlage in Tittmoning Wir bestaunen eine imponierende Anlage mit Bergen …

03.09.2018, 19:00 Uhr OV Garching: offener Stammtisch

04.09.2018, 19:30 Uhr OV Burghausen: Vorstandssitzung
Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.

15.09.2018, 09:00 Uhr Infostand Landtag-/Bezirkstagswahl

19.09.2018, 19:00 Uhr OV Altötting: aktuelle Stunde

24.09.2018, 19:00 Uhr OV Burghausen: pol. Café
Thema und Informationen folgen

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis