SPD informiert Erstwähler

So ganz einfach sind ja die Kommunalwahlen nicht - kann man doch bei der Stadtrats - und Kreistagswahl pro KandidatIn bis zu 3 Stimmen vergeben und das auch über mehrere Listen verteilt. Dabei darf man die Höchstsimmenanzahl nicht überschreiten und natürlich sollte man auch keine Stimme verschenken.
Anton Haugeneder und Christoph Schwarzenberger erklärten das etwas komplizierte Wahlsystem ganz genau. Vorab hatte Bürgermeister Peter Haugeneder die Jugendlichen und viele KandidatInnen begrüßt. die anschließend auch noch kurz vorgestellt wurden - und dabei gab es wieder hilfreiche Tipps für das Kandidatenquiz.
Der SPD-Ortsverein hatte an die Erstwähler auch ein Extra-Quiz verschickt, mit zum Teil ganz schön kniffeligen Fragen. Zur Belohnung gab es dafür "winner" , die Peter Haugeneder den Jugendlichen überreichte.

Erstwähler mit dem winner