SPD informiert Erstwähler

So ganz einfach sind ja die Kommunalwahlen nicht - kann man doch bei der Stadtrats - und Kreistagswahl pro KandidatIn bis zu 3 Stimmen vergeben und das auch über mehrere Listen verteilt. Dabei darf man die Höchstsimmenanzahl nicht überschreiten und natürlich sollte man auch keine Stimme verschenken.
Anton Haugeneder und Christoph Schwarzenberger erklärten das etwas komplizierte Wahlsystem ganz genau. Vorab hatte Bürgermeister Peter Haugeneder die Jugendlichen und viele KandidatInnen begrüßt. die anschließend auch noch kurz vorgestellt wurden - und dabei gab es wieder hilfreiche Tipps für das Kandidatenquiz.
Der SPD-Ortsverein hatte an die Erstwähler auch ein Extra-Quiz verschickt, mit zum Teil ganz schön kniffeligen Fragen. Zur Belohnung gab es dafür "winner" , die Peter Haugeneder den Jugendlichen überreichte.

Erstwähler mit dem winner

Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

Ortsverein auf Facebook

hier geht´s zu unserer Facebook-Seite

27.11.2017, 19:00 Uhr OV Burghausen: politisches Cafe

29.11.2017, 19:00 Uhr konstituierende Sitzung UB Vorstand

01.12.2017, 19:30 Uhr OV Altötting: Schafkopfturnier 2017
Unser beliebtes und traditionelles Schafkopfturnier im Trostberger Hof. Herzliche Einladung an ALLE!

29.12.2017, 19:30 Uhr Jahresabschlussfeier