Radltour 15.09.18

Informations-Radfahrt am 15. September

Eine ganz schön große Gruppe traf sich am Samstag um 14 Uhr beim REWE-Parkplatz, um gemeinsam in und um Neuötting zu radeln. Unser Fraktionsvorsitzender Jürgen Gastel hatte eine sehr interessante, abwechslungsreiche Rundreise zusammengestellt, bei der aktuelle politische Entscheidungen und Zukunftsideen vorgestellt wurden.
Wie kommt man am besten und sichersten mit dem Fahrrad innerhalb Neuöttings herum? (z.B. Faltermeierberg,) Kann man  die Schulwege zu den weiterführenden Schulen verbessern?
Die Radgruppe fuhr die Straßen ab und berichtete auch von ihren Erfahrungen. Die Strecke führte aber auch zu schönen Naherholungsgebieten. (z. B. im Gries und am Inn, wo es ein aufschlussreiches Gespräch mit Herrn Klaus Schöler vom Verbund gab.
Von Bürgermeister Peter Haugeneder, MdL Günther Knoblauch und Landtagskandidat Kilian Maier gab es fachkundige Informationen, z. B. zum Parkplatz West, zum Neubauprojekt im Hergraben oder zum Hochwasserschutz.
Nach so vielen Informationen und Eindrücken beendete die Gruppe ihre 2-stündige Infofahrt am Neuöttinger Stadtplatz und genoss die leckeren Angebote des italienischen Schmankerlmarkts.

Foto: SPD

Foto:SPD

Foto: SPD

Ortsverein auf Facebook

hier geht´s zu unserer Facebook-Seite

21.02.2019, 19:30 Uhr OV Winhöring: Brexit "Wie konnte es zu diesem Apltraum kommen?"
Über Hintergründe und mögliche Szenarien für sein Heimatland referiert Leslie Philibert

23.02.2019, 10:00 Uhr OV Neuötting: Zukunftswerkstatt (nicht öffentlich)

02.03.2019, 14:00 Uhr OV Neuötting: Beteiligung Neuöttinger Gaudiwurm

05.03.2019, 19:30 Uhr OV Burghausen: Vorstandssitzung (nicht öffentlich)