Kinderfasching 2016

SPD-Kinderfasching-viel Spaß bei lustigen Spielen

Gut gelaunte Kinder und Eltern hatten ihren Spaß beim SPD-Kinderfasching im Brandhof. Maria Wortmann und Ulrike Garschhammer sorgten ununterbrochen  (unterstützt von Maxi Aigner als DJ) für für jede Menge Spiele, z.B. Klassiker wie Reise nach Jerusalem, Schokokuss-Wettessen, "Mumienwickeln", Sackhüpfen oder Luftballontanz und Staffelwettbewerbe. Und dass die Zeitung nicht nur gelesen werden kann, sondern sich auch prima zum Spielen eignet, bewiesen der "Zeitungstanz" und der Wettbewerb: "wer macht die längste Luftschlange aus einem Zeitungsblatt". Immer wieder ein Highlight: der Auftritte des Miniprinzenpaars, der Minis und der hot socks, die großen Beifall fanden. Und wer es einmal etwas ruhiger angehen wollte, konnte sich am Maltisch "austoben". Auch Bürgermeister Peter Haugeneder und Stadtrat Jürgen Gastel schauten amüsiert dem bunten Treiben zu und freuten sich über den zahlreichen Besuch und dass sich fast alle richtig toll kostümiert hatten!
 

 

 

 

 

 

Sonnenblumenaktion 2019

Gewinner der Sonnenblumensamen Aktion der SPD Neuötting-Alzgern ist Familie Grassl aus Neuötting. Mit einer Höhe von über 3,50 Metern.  Bürgermeister Peter Haugeneder überreichte Familie Grassl einen Einkaufsgutschein. Für die Pflege der Sonnenblume waren beide im Einsatz und sicherten diese gegen Wind und Wetter. Gratulation an die Sieger. Jetzt erfreuen sich die Vögel an den Sonnenblumenkernen.