Ferienprogramm

BMW Erlebniswelt

Unser Beitrag zum Ferienprogramm der Stadt Neuötting.

Wir organisierten einen Bus und fuhren mit ca 40 Kindern im Alter von 9 - 13 Jahr nach München in die BMW Erlebniswelt.
Die Kinder während  kamen während dem Aufenthalt auf dem BMW Campus nicht aus dem Staunen heraus.
In Gruppen zu jeweils drei Kindern erforschten sie bei fünf Stationen Wissenswertes zum Thema Mobilität.
Wie lässt sich die Explosionskraft in geordnete Bahnen lenken ? -  war eines der erarbeiteten Themen.
Ein eigens Fahrzeug wurde auch von jeder Gruppe zusammengestellt.
 Zur Belohnung gab es dann ein Diplom für die kleinen  Fahrzeugbauer und die kleine  Brotzeit durfte natürlich auch nicht fehlen.
Die Leitung und Organisation hatte unser Stadtrat Rupert Bruckmeier und die Stadt- und Kreisrätin Manuela Dönhuber übernommen.