Ferienprogramm Schatzsuche

Bürgermeister Peter Haugeneder und Jugendreferentin Ulrike Garschhammer organisierten wieder die beliebte "Schatzsuche in Rathaus" im Rahmen des Neuöttinger Ferienprogramms. 23 Kinder hatten ihren Spaß bei der Erkundung des Neuöttinger Rathauses: bei verschiedenen Stationen gab es viel Wissenswertes zu erfahren, z.B. beim Einwohnermeldeamt, im Standesamt, in der Kasse, aber auch zum Thema Brandschutz und Photovoltaik. Mit den Buchstaben, die die Kinder in den einzelnen Abteilungen bekamen, wurde schließlich das Lösungswort gefunden:im Stadtsaal war heuer die Schatzkiste - randvoll mit Süßigkeiten gefüllt - versteckt. Mit einer kleinen Brotzeit endete ein spannender, interessanter Vormittag im Rathaus.