Ferienprogramm 2020

Ferienkino 2020

Endlich Ferien - und wir freuen uns, dass unsere Mitglieder so viele tolle Attraktionen für das Neuöttinger Ferienprogramm beisteuern. Familienreferentin Maria Wortmann sucht aktive Spielplatzbewerter und lädt zum Basteln ein: macht Euer Lieblingstier aus Naturmaterialien. Mirjam Luttenberger hat das Stadtquiz ganz neu überarbeitet und lädt in 2 Varianten ein, Neuötting und Alzgern zu entdecken. Und um Neuötting dreht sich auch der Fotowettbewerb, den ebenfalls Mirjam Luttenberger organisiert hat. Neu im Ferienprogramm ist das Ferienkino, organisiert von Ulrike Garschhammer - siehe Foto. Wer noch nicht angemeldet ist, kann trotzdem vorbeikommen und die lustigen Filme ansehen. Und wer richtig kreativ tätig sein will, kann sich ein T-shirt selbst bunt bemalen - ein Angebot von Kulturreferentin Ulrike Garschhammer. Wie jedes Jahr gibt es auch den Flohmarkt für Spielsachen, Kuscheltiere, Bücher und Sportgeräte - heuer erstmals im Stadtsaal. Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen im Ferienprogramm auf der Homepage der Stadt Neuötting. Wir freuen uns auf gut aufgelegte, aktive Ferienkinder!

Fotowettbewerb – meine schöne Heimatstadt

Mo. 27.07.20 12:00 bis Fr. 28.08.20 12:00 4 bis 14 Jahre

Hast du einen Lieblingsplatz in Neuötting? - oder mehrere?
Dann mach ein Foto, gerne auch mit dir
auf dem Bild, wenn du damit einverstanden bist, dass dein Foto später im Rathausfoyer ausgestellt wird. Gib dein(e) Foto(s) entweder im Rathaus, 1. Stock, Zimmer Nr. 1.13 oder bei Mirjam Luttenberger, Lehrer-Bauer-Str. 3 in Alzgern ab. Eine Jury prämiert dann die tollsten Fotos und für die5 Besten werden Gutscheine à 5 Euro von der Spielwelt Schütz ausgegeben. Foto-Abgabe: Rathaus Neuötting, 1. Stock, Zimmer Nr. 1.13 oder bei Mirjam Luttenberger, Lehrer-Bauer-Str. 3 in Alzgern Veranstalter: SPD Neuötting - Alzgern Mirjam Luttenberger, Tel.: 08671/5070525 oder 0173/9063413 MiriamFee@gmx.de

Neuöttinger Stadtquiz

Mo. 27.07.20 12:00 bis Fr. 28.08.20 12:00
Allen Kindern wird ein Quizbogen zur Verfügung gestellt, der in der Bücherei, im Rathaus und in
Alzgern im Bushäuschen aufgelegt wird. (Alternativ auch als Download auf der Homepage der Stadt Neuötting unter www.neuoetting.de !) Es gibt hauptsächlich Aufgaben, die gelöst werden können, in dem man gefragte Plätze besucht. Hier gibt es 2 Varianten: 1 für Neuötting und 1 für Alzgern. Die ausgefüllten Quizbögen können entweder in der Bücherei, bei der Stadt Neuötting oder bei Mirjam Luttenberger, Lehrer-Bauer-Str. 3 in Alzgern abgeben werden. Die Lösung des Quiz wird nach Ablauf der Frist auf die Homepage der Stadt Neuötting gestellt. Für die 10 besten Resultate im Quiz gibt es je einen 5 Euro Gutschein von der Spielwelt Schütz. Abgabe der Quizbögen in der Bücherei, bei der Stadt Neuötting oder bei Mirjam Luttenberger, Lehrer-Bauer-Str. 3 in Alzgern Veranstalter: SPD Neuötting - Alzgern Mirjam Luttenberger, Tel.: 08671/5070525 oder 0173/9063413, MiriamFee@gmx.de

Bastle ein Bild deines Lieblingstieres aus Stoffen der Natu

Mo. 27.07.20 12:00 bis Mo. 07.09.20 12:00
Beim Spazierengehen hast du sicher schon oft die herrlichen Farben der Natur bewundert. Hier gibt es Blätter, Gräser, Getreide, Blumen und Vieles mehr - das sind die Materialien, aus denen du ein Bilddeines Lieblingstieres basteln kannst. Anschließend brauchst du diese Bild-Collage (mit Namen und Adresse auf der Rückseite des Bildes) nur noch bei Frau Wortmann oder im Rathaus abgeben. Eure Werke werden nach den Ferien im Lichthof des Rathauses ausgestellt. Abgabe der Bilder bei Maria Wortmann, Lehrer-Bauer-Str. 19, Neuötting oder im Rathaus Neuötting, 1. Stock, Zi. Nr. 1.13 Info: Jeder, der mitmacht, erhält eine Überraschung per Post! Veranstalter: SPD Neuötting Frau Maria Wortmann, Tel.: 01573/1407899 suibawuschl@gmx.de

Werde Spielplatzbewerter

Mo. 27.07.20 12:00 bis Mo. 07.09.20 12:00
Du weißt, wo unsere Spielplätze im Stadtgebiet und in Alzgern sind? In den Ferien hast du Zeit, sie zu testen! Es gibt sicher Einiges, dass dir gefällt - aber vielleicht auch Manches, das nicht so schön ist. Deine Meinung zählt! - Bitte ordere per E-Mail bei Frau Wortmann unter suibawuschl@gmx.de das Bewertungsformular. Jeder, der teilnimmt, erhält eine kleine Überraschung per Post! Aktion per Post! Veranstalter: Referat Familie Stadt Neuötting Frau Maria Wortmann (Familienreferentin) 01573/1407899 suibawuschl@gmx.de

Flohmarkt für Bücher und Spielwaren

Sa. 29.08.20 10:00 bis 11:30
ABGESAGT!
Angesichts der steigenden Corona-Infektionen haben wir uns nach intensiven Diskussionen entschlossen, unseren traditionellen Flohmarkt für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Neuötting abzusagen. Aber Sicherheit und Gesundheit stehen für uns an 1. Stelle und wir möchten kein Risiko eingehen. Die Absage tut uns sehr leid - als kleinen, süßen Trost bekommen alle Kinder, die sich im Ferienprogramm für einen Stand angemeldet haben, einen 5.- Euro Gutschein, der in den Bäckereien Hofstetter und Kalmeier eingelöst werden kann. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird, unseren beliebten Flohmarkt durchführen zu können.

Sonnenblumenaktion 2020