Bürgermeisterwahl

Vorläufiges Endergebnis der Wahl des Ersten Bürgermeisters:

Stimmberechtigte: 6655
Wähler: 3.564
Gültige Stimmen: 3.533
Ungültige Stimmen: 31

Die abgegebenen gültigen Stimmen verteilen sich wie folgt:

Peter Haugeneder (SPD): 2.267 (64,17 %)
Veit Hartsperger (CSU): 1.266 (35,83%)

Damit wurde Peter Haugeneder im Amt des Ersten Bürgermeisters bestätigt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorstellung Peter Haugeneder

  • 1.Bürgermeister, Kreisrat
  • Bezirksvorsitzender des Bezirks Oberbayern des Bayerischen Städtetages
  • Mitglied des Verwaltungsrates der Kreiskliniken Altötting-Burghausen
  • Sprecher der SPD-Fraktion im Umweltausschuss
  • EGIS Vorstandsvorsitzender,
  • Vorsitzender Förderverein Pestalozzischule,
  • Vorsitzender der Alzheimer Gesellschaft,
  • Mitglied in vielen Neuöttinger Vereinen

________________________________________________________________________

Verheiratet, 4 erwachsene Kinder, 2 Enkel,

________________________________________________________________________
 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

am 16. März 2014 bewerbe ich mich erneut für das Amt des Neuöttinger Bürgermeisters, ein Amt, für das ich mich seit meiner erfolgreichen Wahl im Jahr 2008 mit meiner ganzen Kraft und Erfahrung, mit Bürgernähe und Augenmaß eingesetzt habe.

Dieses so wichtige Amt auszufüllen ist mir Freude und Ehre zugleich, verbunden mit dem Wunsch, diese meine Arbeit zum Wohle unserer Stadt fortzusetzen.

Die zahlreichen erfreulichen Ergebnisse unseres Wirkens, die sich an vielen Orten unserer Stadt zeigen, sind mir Antrieb, mich auch in den kommenden Jahren als Bürgermeister den Herausforderungen einer modernen und nachhaltigen Stadtpolitik zu stellen.

Vieles hat sich seit meinem Amtsantritt zum Positiven gewandelt.

Den Bürgern ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein, mit allen Mitgliedern des Stadtrates konstruktiv und offen zusammenzuarbeiten, sinnvolle Anregungen anderer aufzugreifen, das ist die Grundlage meines Handelns. Ganz gewiss gibt es auch in den nächsten Jahren viel zu tun.

Die Verschuldungspolitik ist gestoppt, Schuldenabbau ist eines meiner Ziele.
Die Zukunft Neuöttings zu gestalten heißt für mich, ohne maßlose Versprechungen in vernünftigen finanzierbaren Schritten voranzugehen.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Dorferneuerung in Alzgern, die ich nach Jahren des Stillstands zur „Chefsache“ gemacht habe.

Sehen Sie sich um in unserer schönen Stadt, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dann können auch SIE stolz sein, denn wir sind auf einem wirklich guten Weg.

Für diesen Weg stehe ich und ich bitte Sie zusammen mit den Freunden der Bürgermeisterliste (Liste 2) erneut um Ihr Vertrauen bei der Wahl am 16. März 2014.



 

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

unsere Stadträte

Ortsverein auf Facebook

hier geht´s zu unserer Facebook-Seite

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

27.11.2017, 19:00 Uhr OV Burghausen: politisches Cafe

29.11.2017, 19:00 Uhr konstituierende Sitzung UB Vorstand

01.12.2017, 19:30 Uhr OV Altötting: Schafkopfturnier 2017
Unser beliebtes und traditionelles Schafkopfturnier im Trostberger Hof. Herzliche Einladung an ALLE!

29.12.2017, 19:30 Uhr Jahresabschlussfeier

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis