Anregungen

 Anregung im Stadrat

Neuötting steigt aufs Rad ! - unser Vorschlag gestern im Stadtrat. Neuötting beteilgt sich am europäischen Tag des Fahrrades am 3.Juni mit einer Radtour durch Neuötting. Wir werden die bereits bestehenden Radwege befahren aber auch die Eng/Schwachstellen für die Radfahrer besichtigen. Unsere Meinung: lieber Praxiserfahrung als ewige Diskussionen am Stadtratstisch. Sobald Abfahrtszeit und Ort festgelegt sind werden wir dies hier veröffentlichen.

---------------------------------------------------------------------------------------------


Auch dies war eine gute Idee der SPD Neuötting-Alzgern.
Schon vor Jahren haben wir angeregt, gerade zum Schulanfang
die  Autofahrer auf die Sperrung des Scheitzachberges morgens zum Schulbeginn
und mittags beim Nachhauseweg hinzuweisen.
Leider vergessen viele Autofahrer diese  Sperrung zum Schutze unserer Kinder.



 

14.06.2014 "Einfahrt Leeb-Str. optisch verengen"
 

Neuötting. Eine optische Verengung der Einfahrt zur Pfarrer-Leeb-Straße am Müllerbräu-Kreisel hat Jürgen Gastel (SPD) im Stadtrat angeregt: Die jetzige Situation verleite viele Autofahrer, die den Kreisverkehr von der Altöttinger Straße her erreichen, zu der Annahme, sie hätten Vorfahrt, sagte er. Sie würden dann "ohne Scheu" und ohne auf die Fahrzeuge im Kreisverkehr zu achten, einfahren. Eine optische Verengung würde hier wohl zu einer Verbesserung führen. Bürgermeister Peter Haugeneder sagte, er werde den Vorschlag in den Bauausschuss überweisen. − afb

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Kandidatin

zur Homepage von Annette Heidrich

unsere Stadträte

Ortsverein auf Facebook

hier geht´s zu unserer Facebook-Seite

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

24.09.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl
Am 18. Januar 2017 hatte die Bundesregierung dieses Datum als Wahltag vorgeschlagen. Fünf Tage später …

24.09.2017, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgermeisterwahl in Winhöring

25.09.2017, 19:00 Uhr - 25.09.2017 OV Burghausen: politisches Cafe

26.09.2017, 19:00 Uhr Sitzung erw. Unterbezirksvorstand

08.10.2017 - 08.10.2017 OV Kraiburg: pol. Frühschoppen
mit Florian Ritter MdL

16.10.2017 - 16.10.2017 Landtagsfahrt mit MdL Günther Knoblauch
Wer Interesse hat, auch einmal einen Blick hinter die Kulissen des Parlaments zu werfen, kann sich bereits jetzt f …

Alle Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis